Ich bin einverstanden, dass durch die Hebamme Charlotte Schwarz meine Daten zu folgenden Zwecken erhoben, verarbeitet und genutzt werden:
Zur Pflege der Kontaktdaten, zur Erfüllung des Behandlungsvertrages, zur Erhebung und Weiterleitung von Laborbefunden, zur Abrechnung erbrachter Leistungen mit Krankenkassen, Abrechnungsstellen und dem Patienten, zur therapeutischen Dokumentation.
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass
Des Weiteren gebe ich meine Einwilligung, dass
Widerrufsrecht, nach Art. 21 DSGVO
Im Falle des Widerrufes ist dieser Widerruf schriftlich zu richten an:
Charlotte Schwarz, Wilhelminenhofstr. 54, 12459 Berlin
Im Falle eines Widerrufes werden meine Daten nach Ablauf der gesetzlichen Fristen und falls solche nicht mehr zu beachten sind, mit dem Zugang der Willenserklärung der Praxis gelöscht. Die Praxis wird meinen Widerruf an die o.g. Dritten weiterleiten, die ihrerseits dann meine Daten löschen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Hebamme Charlotte Schwarz für die Hebammenbetreuung in der Vor- und Nachsorge.
Sie regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen der Hebamme und der Schwangeren/Wöchnerin in Form eines Dienstleistungs- bzw. Behandlungsvertrages.
1. Anmeldung/Vetragsschluss
Eine Anmeldung zur Betreuung während und nach der Schwangerschaft kann elektronisch über das Anmeldeformular meiner Hebamio-Homepage erfolgen.
Erst dem Absenden des Behandlungsvertrags kommt es zu einem rechtsgültigen Vertrag mit der Hebamme. Dies verpflichtet zur Zahlung der Kurs-, oder Seminargebühr bzw. des Eigenanteils. Für das Inkraftetreten des Behandlungsvertrags ist mindestens ein Kontakt nötig (bspw. erstes Vorgespräch zur Basisdatenerhebung).
2. Haftung
Die Hebamme handelt anhand ihrer Qualifikation auf eigene Verantwortung.
Die Hebamme hat eine berufliche Haftpflichtversicherung.
3. Zahlungsbedingungen
Die Behandlungen werden mit gesetzlicher und privater Krankenkasse abgerechnet (weiteres siehe Behandlungsvertrag).
Ist eine Behandlung nicht in der Anlage 1.3 Vergütungsverzeichnis zum Vertrag nach § 134a SGB V enthalten, wird diese der Schwangere/Wöchnerin privat in Rechnung gestellt. Die Schwangere/Wöchnerin wird darüber vorab informiert.
4. Kostenerstattung durch die private Krankenversicherung
Privatversicherte Frauen sollten die Übernahme einzelner Leistungen mit ihrer PKV vorab klären, allerdings bewegt sich der Leistungsumfang meist im gleichen Rahmen wie bei der GKV.
Am Ende der in Anspruch genommenen Leistung erhalten Sie eine Rechnung, die Sie bei Ihrer Krankenkasse einreichen.
Es gelten die Abrechnungssätze der geltenden Privatgebührenordnung für Hebammen des Landes Berlin.
5. Schweigepflicht und Datenschutz
Die Hebamme unterliegt der Schweigepflicht.
Daten oder Informationen zu beteiligten Personen dürfen nur nach deren Einwilligung, oder in Notsituationen (Bewusstlosigkeit, akute lebensbedrohliche Situation) weitergegeben werden.
Alle Daten die wir im Bezug auf unsere Dienstleistung erheben, werden nur zur Erbringung, Abrechnung und Sicherung der Qualität verarbeitet und nicht an Unbefugte weitergegeben.
6. Form der Termine
Alle Kontakte werden in Form von Hausbesuchen oder alternativ per Kommunikationsmedium (bspw. Mobiltelefon, Videotelefonie, E-Mail) abgehalten.
7. Schlussbestimmung
Ist oder wird eine Regelung dieser AGB unwirksam, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt.
Potrošači imaju pravo na odustanak pod sljedećim uvjetima:
Potrošač je svaka fizička osoba koja sklopi pravni posao u svrhu koja se ne može pretežito pripisati njegovoj gospodarskoj ili samostalnoj profesionalnoj djelatnosti. Primalja/primaljska ordinacija ističe sudioniku sljedeće: Imate pravo otkazati ovaj ugovor u roku od 14 dana bez navođenja razloga. Otkazni rok je 14 dana od dana sklapanja ugovora. Kako biste iskoristili svoje pravo na odustajanje, morate obavijestiti primalju o svojoj odluci da odustanete od ovog ugovora jasnom izjavom (npr. pismom poslanim poštom ili e-poštom). Kako bi se ispunio otkazni rok, dovoljno je da prije isteka otkaznog roka pošaljete obavijest o ostvarivanju prava na otkaz.
Posljedice opoziva
Primalja/primaljska ordinacija dužna je sve uplate primljene od polaznice vratiti odmah, a najkasnije u roku od 14 dana od dana primitka obavijesti o opozivu. Ako je sudionik zatražio da usluga počne tijekom razdoblja otkazivanja, sudionik mora platiti primaljskoj ordinaciji odgovarajući iznos koji odgovara omjeru usluge iskorištene do tog trenutka.